Unser Herz schlägt für Etiketten - seit über 40 Jahren!

2.000 DM, ein alter VW Käfer und ein umgebauter Stall in einem kleinen Dorf im Taunus – das waren die Grundsteine von etimark im Jahr 1973. Heute ist etimark Etikettenhersteller und Spezialist für anspruchsvolle Etikettier- und Kennzeichnungslösungen.

Seit über 40 Jahren produzieren und drucken wir in Bad Nauheim Etiketten für industrielle Anwendungen. Darüber hinaus sind wir zertifizierter Partner und Serviceanbieter der marktführenden Hersteller für Etikettendrucker, Barcodescanner und Etikettendesign-Software!

Alles begann mit der Produktion von Preisauszeichnungsetiketten und dem Vertrieb der dazu gehörigen Preisauszeichnungsgeräte für den Einzelhandel. Schnell vergrößerte sich etimark und so erfolgte Anfang der 80ziger Jahre der Umzug in die Wetterauer Kurstadt Bad Nauheim, in der wir auch heute noch unsere Etiketten produzieren.

Stets innovationsgetrieben und mit dem Mut neue Technologien voranzutreiben, installierte etimark, noch nicht mal 10 Jahre nach Gründung im Jahr 1982, den weltweit ersten barcodefähigen Etikettendrucker. Die Erfolgsgeschichte nahm ihren Lauf. Es wurde von einem auf drei Gebäude ausgebaut und die Fertigung auf insgesamt vier Etikettenproduktionsmaschinen ausgeweitet.

Eine eigene Abteilung zur Entwicklung von barcodegestützten Softwarelösungen wurde gebildet und die Planung, Konstruktion sowie die Fertigung von vollautomatischen Etikettieranlagen aufgenommen. Ein eigenes, zertifiziertes Serviceteam zur Reparatur und Wartung von Etikettendruckern und automatischen Etikettiermaschinen rundet unser Portfolio ab und macht uns zu einem der führenden Anbieter auf dem Gebiet der Etikettier- und Kennzeichnungslösungen.

Herausragende Qualität

etimark steht für anspruchsvolle Kennzeichnungslösungen, hohe Qualität, zuverlässige Leistungen und kontinuierliche Verbesserung durch Lean-Maßnahmen. Selbstverständlich sind wir ISO 9001:2008 zertifiziert.  Lean Management bedeutet übersetzt „schlankes Management“ und hat den Fokus, Prozesse zu optimieren und konsequent am Kunden auszurichten. Die Lean Methoden sind fest in unsere Arbeitsabläufe integriert und Teil unserer Unternehmenskultur. 

Was bedeutet das konkret?

Wir arbeiten täglich an der kontinuierlichen Verbesserung unserer Arbeitsabläufe, um den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen. Prozesse werden konsequent vereinfacht, Verschwendungen erkannt und vermieden, Sauberkeit, Übersichtlichkeit und Ordnung prägen unseren Arbeitsplatz. So können wir z.B. Durchlaufzeiten reduzieren und schneller auf Ihre Anfragen reagieren.

Um dies zu gewährleisten, werden unsere Mitarbeiter regelmäßig weitergebildet und in Lean-Methoden geschult. Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter bilden dann die Basis für Prozessverbesserungen.

ISO Zertifikat

etimark ISO Zertifikat

nach ISO 9001:2008

etimark Imagebroschüre

etimark Imagebroschüre

etimark auf einen Blick