Qualität & Zertifizierungen

etimark steht für anspruchsvolle Kennzeichnungslösungen, hohe Qualität und zuverlässige Leistungen. Hier finden Sie einer Übersicht unserer Zertifikate, die wir im Rahmen unserer Qualitätssicherung erworben haben.

ISO Zertifikat

Wir haben ein Qualitätsmanagementsystem eingeführt und wenden es, den ISO 9001:2015 Forderungen entsprechend, an. Die ISO 9001 legt die weltweit anerkannten Mindestanforderungen an Qualitätsmanagementsystemen fest. Durch Erfüllung dieser Normen können wir unsere Leistung stetig optimieren und die Anforderungen unserer Kunden bestmöglich erfüllen.

etimark ISO Zertifikat

nach ISO 9001:2015

REACH Compliance

Als Hersteller und Zulieferer von Etiketten und Thermotransferfolien für die Automobilindustrie unterliegen wir der Auskunftspflicht gemäß Art. 33 (1) der REACH-Verordnung. Die REACH-Verordnung wurde durch die Europäischen Union erlassen, um die menschliche Gesundheit und die Umwelt vor den Risiken zu schützen, die durch in Produkten enthaltene Chemikalien entstehen können. 

Allgemeines Reach Statement Etikettenmaterialien

Allgemeines Reach Statement Etikettenmaterialien

Allgemeines Reach Statement Thermotransferfolien

Allgemeines Reach Statement Thermotransferfolien

UL Repackager Zertifikat

Als UL Repackager erhalten Sie bei uns Etiketten mit UL Recognized Component Zulassung. Damit garantieren wir die lückenlose Rückverfolgbarkeit der verwendeten Komponenten vom Warenein- bis zum Warenausgang.

UL Repackager Zertifikat

Certificate of compliance

Umweltzertifikat

Mit der Teilnahme am dualen System Der Grünen Punkt leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz. Auf unserem Umweltzertifikat erhalten Sie Einblick über Einsparungen in diversen Wirkungskategorien. Weitere Fachinformationen erhalten Sie unter www.gruener-punkt.de/umweltbilanz.      

etimark Umweltzertifikat / Certificate of environment

Duales System Der Grüne Punkt

Lean Management

Auch durch Lean-Maßnahmen arbeiten und verbessern wir kontinuierlich unsere Arbeitsabläufe, um den größtmöglichen Nutzen für unsere Kunden zu erzielen. Lean Management hat den Fokus, Prozesse zu vereinfachen und konsequent am Kunden auszurichten. Die Lean Methoden sind fest in unsere Arbeitsabläufe integriert und Teil unserer Unternehmenskultur. Ideen und Vorschläge unserer Mitarbeiter bilden die Basis für Prozessverbesserungen. So können wir z.B. Durchlaufzeiten reduzieren und schneller auf Ihre Anfragen reagieren.