Anhängeetiketten in der Metallindustrie

Anhängeetiketten geben Prozesssicherheit in schwierigem Umfeld

Unser Kunde

Ein führender Hersteller von geschweißten Edelstahlrohren.

Die Aufgabe

Die Edelstahlrohre müssen vor der weiteren Bearbeitung ein Reinigungsbad durchlaufen. Bisher wurden die Rohre mit Haftetiketten gekennzeichnet, die auf mit Papier kaschierten Blechanhängern angebracht wurden. Der Blechanhänger wird an dem Transportbügel der Metallrohre befestigt und durchläuft zusammen mit den Rohren das Reinigungsbad. Das Problem: durch das Reinigungsbad quillt das Papier auf und an den Blechanhängern hat sich zunehmend Rost gebildet.

Unsere Lösung

Die Blechanhänger werden durch Hart-PVC Anhängeetiketten ersetzt, die ganz einfach im Thermotransferdruckverfahren bedruckt werden können. Der Aufdruck ist beständig und ist selbst nach dem Reinigungsbad noch problemlos lesbar.

Bestandteile dieser Lösung:

 

 

Die Vorteile

  • Vereinfachtes Handling: Die Etiketten werden in einem Arbeitsgang gedruckt und angebracht
  • Hohe Prozesssicherheit: die Etiketten lösen sich nicht ab und sind beständig lesbar
  • Bedruckung im Thermotransferverfahren
  • Volle Rückverfolgbarkeit durch Kennzeichnung per Barcode

Sie haben eine ähnliche Anwendung und suchen eine Lösung?

Wir können Ihnen weiterhelfen!